MENU
OPTIK BARTHOLOMÄ • SCHELLINGSTR. 13 • MAXVORSTADT • MÜNCHEN • 089 / 28 12 31 • MO-FR 10-19 Uhr & SA 10-18 Uhr
Optik Bartholomä

Dezember 2019

 Das Pfefferkuchen-häuschen hat Längst Feuer gefangen

In den Adventswochen vor Weihnachten verhandeln die Länder dieser Erde in Madrid, wie sie die Klimaveränderung in sinnvolle Bahnen lenken können. Doch wieder einmal gleicht die Rettung des Planeten auf politischem Weg allzu sehr der weihnachtlichen Suche nach einer Unterkunft für das Jesuskind. Niemand will es gewesen sein, der die eigenen Türen öffnet, um Hilfe anzubieten. Kein Spalt breit. Wer hat den Mut, endlich von seinen Pfründen abzutreten im Dienste aller Lebewesen? Es bleibt uns wohl nur noch der Stall hartnäckiger Basisarbeit übrig, bei Ochs und Lamm. Mehr Gretas sollten wir sein, um unsere Schäfchen nicht bloß ins trockene Stroh zu bringen, aber in Sicherheit vor den unvorhersehbaren Klimakrisen, die uns heimsuchen. Wer, wenn nicht wir könnte die schlimmsten Auswüchse eines entfesselten Konsumstils einfangen? Passend zur Wiederauflage einer weiteren Star Wars Episode fragen wir uns, wann wir endlich zufrieden mit uns sein können. Genügsam. Erfüllt. Ohne die vermeintlich ewige Wiederkehr des Bekannten im 3D-Format.

 

Massada

Mod. The Origin of the World

Schnuchel

Mod. 123

Mykita

Mod. Niba

GLCO

Mod. Clark

GLCO

Mod. Ocean

l.a. Eyeworks

Mod. Osla + Varda

Lunor

Mod. 226

Eyevan 7285

Mod. 553 + Phil

Massada

Mod. La Liberte

Res Rei

Mod. Gladiolo + Begonia

Eyevan 7285

Mod.162 + Bryan

ByWp

Mod. By19001

Reiz Germany

Mod. Welle

Reiz Germany

Mod.Kiesel

Oliver Peoples

Sonnenbrillen

Res Rei

Kollektion 2019/20

Oliver Peoples

OP-1955

Res Rei

Mod. Giza + Stella

Zurück