MENU
OPTIK BARTHOLOMÄ • SCHELLINGSTR. 13 • MAXVORSTADT • MÜNCHEN • 089 / 28 12 31 • MO-FR 10-19 Uhr & SA 10-18 Uhr
Optik Bartholomä

September 2022

Wiesnrausch UND KALTER HERBST

Das ist sie wieder! Schon seit Wochen haben sich die Zeltbauer schon bemerkbar gemacht und siehe da: das Oktoberfest steht wieder in alter Pracht!Gut, hier und da hat sich eine neue Zeltkonstruktion eingestellt. Und zugegeben, das Wetter spielt nicht so richtig mit. Petrus schickt eine Kaltfront herbei: Ist das schon der Viren- und Bazillenbeschleuniger für das Wienszelt? Wollen wir nicht hoffen! Mögen die Spiele beginnen und dass sie uns keine überfüllten Hospitäler bescheren ... Aber ein bisserl Münchnerisches Grantln muss schon erlaubt sein: Da werden zwei Jahre aus dem Gedächtnis verdrängt ... oder sollten wir sagen, gespült? Da stehen sie wieder in der Reihe, neben dem Bierfass, die Würdenträger*innen und Famosen. Währenddessen fliegen die Masken und tummeln sich die Laiber unterm Zelthimmel, im bierseeligen Dampfbad. Draußen wartet die Energiekrise und ein teurer Herbst und Winter.

 

 

Fischerkrise

Wiesnrausch

2022

l.a. Eyeworks

Mod. Fotini + Viking Midge col. 286

Andy Wolf

Mod. 5124 + Brad col. 04 + 529

Yellow Plus

Mod. Winston col. 537

l.a. Eyeworks

Mod. Goodall + Ronette col. 603

Moscot

Mod. Smendrik col. navy

RES/REI

Mod. Golia col. 619

Moscot

Mod. Lemtosh col. ink

Mykita

Mod. Annika col. 714

Garrett Leight

Mod. Flipper + Doc col. Bio BK

Moscot

Mod. Adele + Riley col. 514 + DER

Zurück