MENU
OPTIK BARTHOLOMÄ • SCHELLINGSTR. 13 • MAXVORSTADT • MÜNCHEN • 089 / 28 12 31 • MO-FR 10-19 Uhr & SA 10-18 Uhr
Optik Bartholomä

Juli 2017

Helmut Kohl + Homo-Ehe + g20

Was hätte er wohl zu all diesem Tohuwabohu gesagt? Der in sich gefasste Einigungsvater der geistig-moralischen Wende hätte es sicherlich nicht gut geheißen: Die Hamburger Innenstadt in ein wüstes Schlachtfeld zu verwandeln, gefangen zwischen vermummtem Vandalismus und gepanzerter Sicherheit. Während ein egomanischer Präsidentenmagnat mit seinem Erzfeind aus Moskau - wahlweise auch seinem Herzensbruder im Wolfspelz; man weiß es nicht so genau - die Welt mit höchst intimen Glaubensweisheiten auf deutlich zu kurz geratenen Beinen außer Atem versetzt. In seinen Augen wohl alles ziemlich würdelos und wenig staatsmännisch. Mit dem Ende von Bonn und der gefühlten Atempause im Krieg der Weltmächte kamen die Früchtchen und das maßlose Berlin der hippen Hinterhof-Limonaden, das keine Schlafenszeit kennt.

Hat sich das Land gewandelt? Ja, vorbei ist die unschuldige Zeit, als brillentragende Birnen und Kohlköpfe ausreichen konnten, um den satirischen Angriff auf die Würde eines Bundeskanzlers zu provozieren. Wir erinnern uns genau: 1986 berichtete das Wochenmagazin STERN von unserer Schaufensterinnovation, die damals eine Anzeige nach sich zog.  Heute möchten wir der Frucht, dem Gemüse und dem Landesvater gedenken. Vergeben und vergessen seien die vergangenen Sticheleien. Heute können alle einen grünen Daumen haben: Ob Mann und Mann, Frau und Frau, Frau und Mann, Mann und Frau. Es gibt zum Glück genug anzupacken in diesem Garten. Die Wende ist vollbracht.

 

Helmut Kohl

Matsuda

Mod. M2036 & M3047

Reiz Germany

Mod. Welle + Kante + Vektor + Ellipse

GLCO & Oliver Peoples

Mod. Grant incl. Clip + Wilkins

Mykita

Mod. Lite Antti + Lite Minttu

Oliver Peoples

Mod. L.A. Coen + Ebsen & Scheyer

Kaleos

Mod. Leeloo

Röfra

Mod. 21

Garrett Leight

Mod. McKinley sun & McKinley

Oliver Peoples

Mod. Heath & Gregory Peck

Persol

Mod. 3172-S + 3129-S

Mykita

Mod. Gigi N02 + Shades

Sonnenbrillen & Yellow+

Garrett Leight

Mod. Cordova & Zeno W

Kaleos

Mod. Tenenbaum

Andy Wolf

Mod. 5056 & Franco

Andy Wolf & Massada

Mod. 4527/5035 + Mod. 3156

Kaleos + Super Cale

Mod. Borden + Brillenband

Kaleos

Mod. Borden

Andy Wolf

Mod. 5076

Kaleos & Any Di

Mod. Babbit + Borden

Sale 3

Take 2 Pay 1

Zurück