MENU
OPTIK BARTHOLOMÄ • SCHELLINGSTR. 13 • MAXVORSTADT • MÜNCHEN • 089 / 28 12 31 • MO-FR 10-19 Uhr & SA 10-18 Uhr
Optik Bartholomä

Mai 2018

Weg mit dem braunen Dreck!

 

Alles neu macht der ... ! Doch stimmt das?

Während Bayern in einer gelblichen Wolke aus Pollenstaub versinkt, zieht die hiesige AfD rund sechs Monate vor der Landtagswahl mit der SPD gleichauf. Das macht jeweils 12 Prozent auf der Etappe; einen geteilten Platz 3 für eine Partei, deren Verhältnis zur braunen Vergangenheit und Gegenwart mehr als fragwürdig ist.

Im Mai 2013 begann in München der NSU-Prozess gegen rechte Mörder und Mörderinnen und eines scheint mit Blick auf den Herbst sicher: Eine fremdenfeindliche Partei wird im Landtag an der Isar ihre Plätze einnehmen und lautstark zu poltern beginnen, wie schlecht es um den Freistaat engeblich bestellt sei.

Bei diesen trüben Aussichten heißt es mehr denn je: Wischmopp und Schwamm gezückt. Sichtklar gehören die Fenster und Gläser geputzt. Altlasten aus dem Keller geräumt oder auf den Flohmarkt verbracht. Blüten und Pollen kommen und gehen. Doch rechtsradikales und rechtsnationales Gedankengut schickt sich an erst einmal ankommen zu wollen. Zum Glück ist es noch eine Weile hin, bis zum Herbst. 

 

Yellow Plus

Ferry

Reiz & Moscot

Kubus & Brekzie

Mykita

Luava Sun

Yellow Plus

Ferry

Moscot

Gelt

Oliver Peoples

MP-2

Reiz Germany

Travertin & Schiefer

l.a. Eyeworks

Kipper

Andy Wolf

5076

Starck

SH3046

Ross & Brown

L.A.

Mykita Mylon

Voo & Iota

Persol

3172 & 3110

Lunor

M10-02

Massada

Spanish Coffee

Reiz Germany

Lava

Eyevan

156 & 418

Starck

SH3033 & SH2026J

Garrett Leight

Del Rey

Woodfellas

Solln

Willems

Charlestown & Bermuda Dunes

GLCO

Manchester & Penmar

l.a. Eyeworks

Horse Shoe & Dipper

GLCO

Milwood Sun

Zurück