MENU
OPTIK BARTHOLOMÄ • SCHELLINGSTR. 13 • MAXVORSTADT • MÜNCHEN • 089 / 28 12 31 • MO-FR 10-19 Uhr & SA 10-18 Uhr
Optik Bartholomä

Oktober 2021

Die Lücke suchen

Wer aufmerksam durch die ersten Monate der Pandemie schritt, konnte die Baulücken in der Maxvorstadt bemerken: Der Spaziergang führt heute teilweise immer noch an Bauzäunen vorbei, die keinen Hehl aus dem Stillstand machen. Hier gab bislang noch keinen Spatenstich und so schnell kommen auch nicht die heiß ersehnten Wohnungen in zentraler Lage.

Wer könnte sie auch bezahlen?

Während die Inflation um sich greift und die Wirtschaft sich von den Einschränkungen und Lieferengpässen erholen muss, bleiben Grund und Boden in München begehrte Anlageoptionen für die ganze Welt. Bislang ist der große politische Wurf noch nicht gelungen, auch wenn unterschiedlichste Wege genommen wurden. Der Kampf um das Wie und Ob der Deckelung von Mietpreisen wurde vielleicht besonders kontrovers in der Hauptstadt Berlin ausgefochten. Im ganzen Land und wohl in fast jeder Metropole auf diesem Planeten suchen die Menschen nach Alternativen für den Wohnraum. Wird sich die abzeichnende Dreierkoalition in Berlin etwas Neues einfallen lassen? Wird sie mutig sein? Wir suchen jedenfalls noch nach der Lücke, den Ausweg aus den Teuerungen.

 

 

Andy Wolf Eyewear

Mod. 4598 + 4599

Klimawandel

2021

Brillenanprobe

Klimawandel

Moscot

Mod. Shav

Willems Eyewear

Mod. Dartmoor + Mousehole

Sonnenbrillentrend

Herbst 2021

Brett Eyewear

Mod. Bullitt

Andy Wolf Eyewear

Mod. 4768

Mietspierale

2021

Massada Eyewear

Mod. 3165 + 3172

Hug Eyewear

Mod. Patton

Immobilien

Hai

Colibris

Mod. Minna

Zurück