MENU
OPTIK BARTHOLOMÄ • SCHELLINGSTR. 13 • MAXVORSTADT • MÜNCHEN • 089 / 28 12 31 • MO-FR 10-19 Uhr & SA 10-18 Uhr
Optik Bartholomä

September 2019

Bedrohter Wiesn-Frieden

Die Schlinge zieht sich enger um das Oktoberfest und das nicht nur in Gestalt der immer ausgefeilteren Sicherheitsanlagen: In New York legte Gretas Auftreten die moralischen Brüche einer globalisierten Welt offen, die über ihre Verhältnisse lebt und der schon gar nicht durch Trumpschen Zynismus beizukommen ist. Trügt der bierselige Schein inmitten der bunten Fahrgeschäfte? Was, wenn die vielen Brathendl eigentlich zu viel des Guten sind? Wo tobt hier der Sturm? Jedenfalls rollen zu viele SUVs durch Münchens Straßen. Und das auch ohne den allgemeinen Ausnahmezustand Oktoberfest. Doch fern sind der Mittlere Ring und der tägliche Pendlerstau! Der Himmel ist und bleibt blau, wenn er nicht an manchen Tages ins Grau übergeht. Und das Bier fließt und fließt. Jedenfalls solange, bis der Klimawandel auch in den hiesigen Zelten angekommen sein wird.

 

 

Wiesn 2019

Oben Hui

Mykita

Lund + Peterson

Wiesn

2019

Mykita

Yuka Sun + Yuma

ByWP

BY19002 + OY19021

Andy Wolf

Annabelle

Reiz Germany

Ellipse + Basalt

Andy Wolf Eyewear

4579

Sonnenbrillen

Mad in England

Massada

The Square + Rashomon

l.a. Eyeworks

Plum + Niven

Lunor

234 + 230

Colibris

Smilla

Moscot

Miltzen Sun

Moscot

Macher

Andy Wolf Eyewear

4752 + 4741

Zurück